BR So. 14.08.2022 14:25 - 15:15 Die Bergpolizei 17 - Über den Wolken - Italien 2012 Zwei Radfahrer finden auf ihrer Bergtour einen abgestürzten Heißluftballon, von dessen Fahrer fehlt allerdings jede Spur. Pietro und die Polizei finden schnell heraus, dass Florian Pauli mit dem Ballon unterwegs war. Da dieser zuvor Selbstmordgedanken geäußert hat, weil seine Ex-Frau mit seinen Kindern nach Rom umziehen möchte, sind alle zunächst tief beunruhigt. Pietro und Roccia machen sich auf die Suche nach Florian und finden ihn schließlich auch. Es stellt sich allerdings heraus, dass er angegriffen und brutal niedergeschlagen wurde. Die merkwürdige Verhaltensweisen einer Arbeitskollegin von Florian und auch seines Chefs, dem Vater seiner Ex-Frau, führen Pietro und die Polizei zunächst auf die Spur von Industriespionage und schließlich auch zum Täter. Vincenzo muss sich unterdessen mal wieder mit seiner Eifersucht herumquälen, da seine Silvia mit ihrem Ex-Freund Tobias beruflich für 5 Tage in den Wald geht und nicht erreichbar ist. Auch zwischen Giorgio und Chiara läuft es alles andere als rund. Giorgio hat zunächst Angst Chiara zu beichten, dass er sie mit Miriam hintergangen hat und als er endlich den Mut dazu aufbringt folgt natürlich sofort die nächste Krise. In der Rolle des Unternehmers Mayer ist ein alter Bekannter des Spencer/Hill Universums zu sehen, er wird gespielt von Luigi Montini, der 1972 in Allein gegen das Gesetz schon einmal an der Seite Terence Hills zu sehen war. Es handelt sich bei dieser Episode um die fünfte Folge der zweiten Staffel der Serie Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel, durchgehend gezählt ist es Folge 17, in Deutschland Folge 18. [mp4 1920x1080 Pixel 25 Hz h264 MBR 1500 kBit/s 652 MB Senderlogo entfernt]